Top-Posts

  • Wieder mal Socken....

    29 Juni 2010

    ...hab ich angeschlagen. Denke dass man, bei der Hitze auch nichts anderes stricken kann. Die Pullis liegen einem zu sehr auf dem Schoss, das wärmt dann auch noch....und bei mir in meiner kleinen Wohnung ist es schon so heiss....nee da kann man wirklich...

  • Bin wieder da.....im kalten Luxemburg....

    14 September 2011

    Ach, was hatten wir doch tolles Wetter...jeden Tag um die 30 Grad...Nachts konnte man noch mit dem Top auf der Terasse sitzen....und hier...als wir hier am Flughafen ankamen, bekam ich fast Frostbeulen....so kalts wars mir....aber schön wars, Wolle nix,...

  • 20.000 liebe Klicks........

    20 August 2010

    ......die müssen doch belohnt werden oder.? Entschuldigen möchte ich mich noch für die vergangenen zwei Tage, da ging es mir echt gar nicht gut. Aber jetzt gehts wieder, und so werde ich natürlich meiner Versprechung nachkommen. Danken möchte ich euch...

  • Tuch " Ranke" von Utlinde........

    29 Januar 2011

    Schön ist es geworden, war aber etwas zeitaufwändiger für mich. Aber, es hat sich gelohnt. Gestrickt habe ich es mit der Lang Jawoll Magic Degrade....tja und der Verbrauch waren fast 100 gr. Mein nächstes Projekt ist auch ein Tuch, was ich mir aber selber...

  • Wurschtelseppel.....

    08 Januar 2012

    ...ja der musste jetzt dran glauben. Dieser Zauberball hat mir so gut gefallen, dass ich ihn sofort verstricken musste. Daraus ist eine Landlust entstanden, und aus den zugehörigen Alpaka Knäuelchen, hab ich mir dann noch einen Aermelschal dazu gewurschtelt.....Passt...

  • Winterschlaf.....

    26 Februar 2012

    da war ich, jawoll!!! Ihr wisst ja, Winter ist nicht mein Freund, und wird es auch nie werden. Hatte überhaupt keine Lust zu bloggen und am PC zu sitzen. Ich warte immer geduldig ab, bis der Winter vorbei ist. Ja, und nun ist er vorbei. Für nächste Woche...

  • Buahhh, ich halts nicht mehr aus......

    11 Juli 2010

    ...Diese Hitze bringt mich um. Also Sommer alles schön und gut, ab das, das ist einfach zuviel. Bei mir in der Wohnung ist es so heiss, es ist kaum auszuhalten. Leider hab ich auch kein Balkon, umso schlimmer wird es in der Wohnung.....Aber trotzdem,...

  • Baktus Nr3 fertig.........

    03 August 2010

    Da ich ja meine, dass Baktusse was sehr praktisches sind, habe ich mir gedacht, strickst de halt mal ein paar für den Weihnachtsbazar....Sie stricken sich ja sehr schnell, und ich finde sie wirklich sehr praktisch, denn auch ich liebe es Tücher zu tragen,...

  • Jep.............

    11 Juli 2011

    ....schon wieder hab ich ein neues Tuch gezaubert....Dieses Mal wieder die Ranke von Utlinde....dieses Muster gefällt mir supergut, und ist echt einfach zu stricken......und für die Lang Magico, das richtige Ding, finde ich. Ja und dann muss ich euch...

  • Ein bisschen Drogenfutter......

    31 Oktober 2010

    Am Samstag war Shopping angesagt, jaja, schon wieder mal, und da ich ja sehr gerne nach Trier fahre, bin ich auch dann dahin. Ach , es war ja so schönes Wetter und das einkaufen hat richtig Spass gemacht. Natürlich ist das erste Ziel ja immer, WOLLGESCHAEFT,...

  • Hier das Tuch was vom Ribbelmonster befallen war...

    06 Februar 2011

    Wie ihr schon zwei Posts vorher gesehen, habt hatte ich das Tuch ja geribbelt, da es mir einfach zu unruhig war. Jetzt hab ich die Wolle einfach nochmal neu gewickelt, einige Farben rausgenommen, und neu gestrickt....und jetzt finde ich es ok so.......Ein...

  • Hüftschmeichler, designed by Sonja......

    11 Januar 2011

    Als ich mir den Lanesplitter strickte, kam mir eine Idee. Wenn man denn nur so einen kleinen Rock stricken würde, den man so über die Jeans anziehen kann, hab ich mir sofort mein Notizenblock genommen, und ausprobiert. Dann hab ich angefangen, suchte...

  • Mojos sind fertig......

    20 März 2011

    Die Mojos hab ich mitgestrickt bei einem Kal bei Facebook, bei einer Gruppe die einige von uns gegründet haben. Sehr tolle Gruppe übrigens......Und hier sind se: Ja und dann hab ich noch ein paar Knäuelchen Lana Grossa von meiner besten Freundin geschenkt...

  • Ungleichgewicht........

    07 März 2011

    Tja, so kann ich im Moment mein Gemütszustand nennen. Irgendwie läuft es im Moment nicht rund. Ich bin im Moment nur noch am kämpfen mit mir, da ich total aus dem Gleichgewicht bin. Auslöser? Naja, einiges was mir nicht schmeckt. Wir haben auf der Arbeit...

  • Ding Dong.......

    27 Juli 2010

    ........und das Päckchen war da. Ja das von Ewa, und jetzt hab ich auch zwei Sockenbretter, ein Nadelspielhalter, und ein paar kleine Geschenke. Schaut mal: Und hier meine neuen Topmodels: Hier das ganze Bild, mit Geschenken: Soll ich euch noch was erzählen.?...

  • Neue Tolle Wolle von Andrea Manzke.......

    09 Februar 2011

    ....und wir sind froh dass das Päckchen aufgetaucht ist. Irgendwie ging es verloren, und nach langer Recherche haben wir es schlussendlich wieder gefunden. Wäre doch echt schade gewesen, dass diese Strängelchen irgendwo in der Weltgeschichte rumschwirren.........

  • Für Claudia (Erdbeer-Engel).......

    12 August 2010

    Ojeoje, da hab ich wieder mal zu früh geschossen. Claudia wünschte sich ein Brombeer-Zauberball, und ich war voll der Meinung dass ich noch einen habe, und hab dann mit ihr einen Tausch vereinbart. Zuhause angekommen, wollte ich ihn mir sofort einpacken,...

  • Häkeltrip.....

    14 Juni 2011

    Jaja, so kann man das auch sagen. Ich bin im Häkelfieber....haha. Hab mal im Crochet Motifs Buch nachgeschaut, und hab dann eine tolle Blume entdeckt, und sofort wurde mir klar, das kann man auch ganz gut als Schal zusammenstellen. Und wie ihr wisst,...

  • Alpaka-Kleidchen die zweite:

    27 Dezember 2010

    So, über die langen schneevollen und glatteishaltigen Feiertage, konnte man ja soo gut stricken. Und so ist mein Kleidchen auch fertig geworden. Hier ein paar Tragebilder: Ups, sorry, das bin natürlich nicht ich unter dem Kleid.......... Also probieren...

  • Wisch, Wisch

    30 Oktober 2011

    Ja mal ein bissche staubwischen hier...wie ich sehe, war ich ja wieder mal länger nicht hier. Aber es hat sich soviel getan, dass ich kaum zum schreiben oder posten kam. Auf Arbeit hat sich so einiges verändert, aber im positiven für mich...dann war ich...

  • Neues, neues, neues.......

    19 März 2011

    Aaaaalso, hab so einiges gemacht. Aber dieses Mal nur im Sockenbereich....da ich festgestellt hab, dass ich immer noch keine selbstgestrickten Socken habe.....ja, das stimmt, jeder in meinem Umkreis hat von mir selbstgestrickte Socken, nur ich nicht....Tja...

  • Magrathea.........

    31 Juli 2011

    heisst das neue Tuch das ich genadelt habe, einfach nur gigantisch schön. Ein bisschen asymethrisch und doch hat das Tuch eine tolle Wirkung. Die Anleitung super einfach geschrieben, so dass auch ich sie verstanden hab hihi, man findet sie auf Ravelry...

  • Erstmal alles Liebe an alle Muttis......

    08 Mai 2011

    in Deutschland. Hier ist noch kein Muttertag. Deshalb an alle deutschen Muttis, wir sind froh dass wir unsere Mutits haben, ihr seid unverzichtbar. So was hab ich alles geschafft, na ein Tuch natürlich...sehr toll geworden, hat nur ein wenig mehr Zeit...

  • Es war einmal,

    19 November 2011

    ein sehr diszipliniertes Mädchen, dass immer regelmässig einen Blog fütterte........Dann aber wurde sie nachlässig, und lies seine Blogfreunde immer wieder länger warten......tja und wie soll die Geschichte weitergehen...mal kucken, vielleicht fällt mir...

  • 100 Farbspiele.......

    24 Januar 2011

    Ja das Päckchen ist heute angekommen. Mein Gott, was hab ich da bestellt. Sie ist wunderschön, doch viel zu viel. Mal kucken was ich damit machen kann. Ich werde euch heute nicht sehr viel schreiben, habe Hammer Kopfschmerzen, glaube habe mir eine Nebenhöhlenentzündung...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>