Top-Posts

  • Ich will tauschen.......

    14 März 2010

    Ich habe sehr viel Sockenwolle bekommen, die mir nicht so gefallen, und fände es toll wenn man sie tauschen könnte. Morgen werde ich euch die Bilder reinsetzen, also es sind glaub ich über 20 Knäuelchen. Was ich mir wünschen würde, wäre: 1. unifarbene...

  • Baktus......

    17 Juni 2010

    Tja, wie soll ich es sagen, hmmm als entschuldigung, fällt mir nichts ein. Ich musste es einfach tun. Im Grunde wollte ich ja zuerst den orangenen Pulli stricken, und dann den Baktus dazu, ABER, ja jetzt kommt das ABER, dieser Zauberball, ja der liess...

  • Fischer`s Fische.......

    15 März 2010

    Ja, die hab ich gesehen, und musste sie sofort haben. Es ist einfach genial dieses kleinen Dinger zu stricken, und weil ich schon lange nach einer Restedecke ächze, war es absolut klar, dass es eine Fischedecke wird. Natürlich ärgere ich mich wieder mal...

  • Rätsel.....

    06 April 2010

    Was ist das? Also, es hat was mit der Strickblogparade zu tun. Mehr sag ich aber nicht. Lasst euch überraschen....... Dann hab ich noch was zum tauschen. Habe heute diese Wolle gekriegt, mag sie aber nicht da sie sehr dick ist, und ich stricke lieber...

  • PC-Panne.............

    19 Juni 2010

    Weiss nicht ob ihr mich vermisst habt, aber ich hatte ne Panne. Ja, und was für eine. Mein PC wollte nichts mehr tun. Gestern abend wollte ich schon einen neuen Artikel schreiben, das gelang mir aber nicht, da ich keinen Zugriff mehr auf mein Internet...

  • Sockenparade......

    03 September 2011

    ...geht weiter. Die letzten Paar Socken vor meinem Urlaub......und toll sind sie geworden...Mir gefallen sie supergut, und wisst ihr warum? Sie haben gewildert wie die Grossen...einfach nur genial...ich liebe ja das wildern der Wolle...und jetzt hats...

  • So einiges....

    06 Mai 2012

    angefangen und fertig hab ich gemacht. Im Moment hab ich so viele Ideen im Kopf, doch leider kann ich es noch nicht so umsetzen. Möchten in nächster Zukunft auch mal wieder was anderes stricken als Socken und Tücher. Aber da muss ich noch einiges planen...

  • Brombeere......

    22 Januar 2012

    ...so hiess dieser Zauberball, der zur Landlust verwurschtelt wurde. Anfangs dachte ich ja, so Farbverlaufsgarne eignet sich nicht für die Landlust....aber doch, und wie, ich finde ihn sogar genial dafür. Deshalb hab ich jetzt noch einen zweiten zur Landlust...

  • Kashmir Candle-Flame........

    28 Juli 2011

    mmmmmmmhhhhh... kann ich da nur sagen. Wenn es was zum Essen wäre, würde ich sagen es ist eine Delikatesse. Die Schoppel Kashmir Wolle, ist einfach nur der Hit, der Kaviar der Wolle.....ehrlich!!!!! So himmlisch weich, so toll anzuschauen...also ich kann...

  • Socken Socken Socken

    31 Mai 2011

    jajaja, der nächte Winter kommt bestimmt, und ich decke mich schon mal mit Socken ein...da ich ja keine hatte, wie schon öfters erwähnt...:-). Aaaaalso ich hab mal ein paar schöne Sockis für euch zum zeigen. Auch möchte ich mit entschuldige für meine...

  • Drachen sind eingeflogen.....

    26 März 2010

    Zwei neue Drachen sind heute bei mir eingezogen. Ja, ja ich weiss. Habe gesagt, keine neue Wolle mehr. Aber ich habe eine gute Entschuldigung, ehrlich. Diese wunderschönen Stränge sind nur kurzzeitig lieferbar, und da musste ich sie doch bestellen oder?...

  • Geschafft.......

    20 März 2010

    Mein Tuch ist fertig. Das ging wirklich ganz fix. Aber wie immer habe ich gedacht, ich könnte es anders stricken als die Anderen, aber jetzt weiss ich auch warum man einen Baktus nur rechts strickt.....ich hatte echt Schwierigkeiten das Ding gerade zu...

  • Frühlingspulli.....

    31 März 2010

    Da ich ja noch immer am Turbosockenstricken bin, und noch nichts fertig habe, zeige ich euch einen Pulli den ich letzten Winter für das Frühjahr gestrickt habe. Gestrickt habe ich es aus Schachenmayer Baumwolle, und verbraucht habe ich für Grösse 34,...

  • Ueberraschung am Morgen....

    24 März 2010

    ja das kann man wohl sagen. Eine riesen Ueberraschung bekam ich heute morgen. Mir wurde ein Päckchen aufs Pult gelegt, und ich dachte hmmm, du hast ja nur noch Drachenwolle bestellt, aber dieses Päckchen war zu klein. Was da wohl drin sein kann? Als ich...

  • Ein kräftiges Unwetter........

    25 Mai 2010

    ist hier zugange. Donner, Blitz und sintflutartige Regenfälle kommen hier runter. Hoffentlich haben wir einen guten Blitzableiter hier, sonst sitze ich bald mit einer Dauerwelle hier am Computer, hihi. Die letzten Tage waren so schön, deshalb sass ich...

  • Turbonadeln......

    30 März 2010

    " Kannst du mir nicht noch schnell..........." kennt ihr den Satz? Ja, ich auch. Und dann kann ich ja nicht nein sagen. Trotzdem frage ich mich immer, was manche Leute denken, wieviele Stunden man an solchen Socken strickt. Ich kaufe ja nur die Wolle...

  • Einmal fertig, zwei fast fertig, drei: angestrickt:

    19 April 2010

    Da meine Verkaufskiste sich füllen muss, hab ich wieder mal ein bisschen Gas gegeben: Einmal fertig: ......sind die rosa Socken, in Grösse 38/39 une ganz einfachere Stinos, gestrickt mit 2,5 er Nadeln, und verbraucht habe ich 68 Gramm......Ach ja das...

  • Kuckuck, bin wieder zurück.......

    20 Mai 2010

    ......von meiner Italienreise. Was soll ich euch sagen, es war nass und kalt. Jaaaaa, ihr habt richtig gelesen, es war ein Horrorwetter. So was haben wir noch nie erlebt, in den 20 Jahren, wo wir jedes Jahr dahinfahren.Jeden Tag hat es geregnet wie aus...

  • Kontosprengung..........

    08 Juni 2010

    ... vom allerfeinsten. Oh mein Gott, ihr denkt bestimmt die Sonja hat sie doch wirklich nicht mehr alle. Gerade eben, meckert sie über zuviel Wolle, und jetzt bestellt sie schon wieder als wäre es die letzte Bestellung in ihrem Lebem. Aber zu meiner Entschuldigung...

  • 15.000 Besucher...........

    09 Juni 2010

    Jaaaaaaa, und was heisst das. Jawoll, es gibt mal wieder ein Blogcandy. Richtig stolz bin ich, dass euch mein Blog immer noch so gefällt, dass ihr so oft bei mir hereinschaut. Es sind jetzt noch nicht ganz 15.000. Aber es fehlen nur noch 28. Aber das...

  • 10.000 taraaaaaaaaaa

    12 April 2010

    Jetzt eben wurden sie erreicht. Erst mal ein paar Worte, ehe ich euch zeige was ihr gewinnen könnt. Mein Blog ist jetzt 3 Monate und 8 Tage alt, und schon ganze 10.000 Besucher haben hier hereingeschaut......Ich bin wirklich sprachlos. Als ich in den...

  • Chaos pur......

    25 März 2010

    Oje, oje. Schaut euch doch mal diese Unordnung an. Ich kann es fast schon nicht mehr ertragen. Habe irgendwie keine Ahnung wie ich dieses Chaos beseitigen kann. Mir fällt überhaupt nichts ein, wie ich diesen Stash am besten in Ordnung bringen kann. Wie...

  • Wickelalarm,

    17 April 2010

    Also heute war ich wirklich recht fleissig. Habe meine Bude auf Hochglanz gebracht, Fenster geputzt, Böden gewischt, Staub gewischt, Gardinen abgenommen und gewaschen. Jetzt ist es wieder schön sauber. Dann hab ich mir gedacht, Mensch zu hast so viele...

  • Fimo die zweite...

    23 März 2010

    Hier zeige ich euch schnell noch das Endresultat. Konnte heute nicht viel reinstellen, da mein Zugriff zu meinem Blog bis jetzt nicht funktionierte, jaja die Technik oder ehe gesagt Overblog....oje Alles zusammen: Hier zwei Schlüssenanhänger, einmal mit...

  • Tausch gefällig?

    06 Mai 2010

    Habt ihr Lust zu tauschen. Ich habe Drachenwolle zum tauschen, 5 x 100 gr Tweed. Ein Knäuel à 100 gr hat eine Lauflänge von 420 Meter, und wird mit Nadelstärke 2,5 aufwärts gestrickt. Es ist eine 75/25 Wolle. Warum will ich tauschen? Naja, wie soll ich...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>