Wurschtelseppel.....

Veröffentlicht auf von Diddelchen

...ja der musste jetzt dran glauben. Dieser Zauberball hat mir so gut gefallen, dass ich ihn sofort verstricken musste. Daraus ist eine Landlust entstanden, und aus den zugehörigen Alpaka Knäuelchen, hab ich mir dann noch einen Aermelschal dazu gewurschtelt.....Passt supergut, tolles Ensemble. Da werden noch einige entstehen.....Aber jetzt muss ich euch auch noch schnell die Bilder  zeigen:

wurschtseppel-001.JPG

wurschtseppel-002.JPG

wurschtseppel-003.JPG

wurschtseppel-005.JPG

So jetzt geh ich aber noch schnell an den anderen Ensembles weiterarbeiten...Wünsch euch noch allen eine schöne Woche, und bis denne.....-))))

Kommentiere diesen Post

Katrin 10/02/2012 12:24


Oh, wie toll!!


Ich bin zufällig auf Deine Seite geraten und finde Deine "Strickwaren" einfach supi!


Kannst du mir bitte die Farbnummer dieses Zauberballs verraten?!


Bitte, ich WILL auch so ein Tuch!!! :-)


 

colette 01/16/2012 08:26


Hallo Sonja


ganz toller Ärmelschal und das Tuch ist auch wunderschön. Machst du auch mit beim 12 Socken Projekt? Du bist doch so eine flinke Sockenstrickerin. Bei mir dauert das immer ewig macht aber
trotzdem Spass. Herzliche Grüsse und einen guten Wochenstart, colette

Manu 01/10/2012 16:25


Oh Sonja,


vielen Dank! Das werde ich auf alle Fälle ausprobieren...


Das ist "glatt rechts" gestrickt, oder? Und... hast Du am Schluß am Saum noch ein "Bündchen" angehäkelt/gestrickt?


Tolle Idee - Danke fürs Zeigen und Erklären!


Manu

Sonja 01/09/2012 21:54


Hallo Manu, also ich hab mit einem Nadelspiel 16 Maschen pro nadel angeschlagen, und dann den Arm hochgestrickt, bis die gesamt Länge des Armes erreischt ist, dann hab ich alle vier Nadeln auf
eine Jackenstricknadel genommen, und normal weitergerstrickt, das ist dann der Rücken, dann wenn du die Breite des Rücken erreicht hast, wieder alles maschen auf 4 Nadeln verteilen, und den Arm
zu Ende stricken- Das wars schon.:-))))

Martina Thysen 01/09/2012 20:09


Wow suuuper schöööönnnnnnnnn