Wieder mal Socken....

Veröffentlicht auf von Diddelchen

...hab ich angeschlagen. Denke dass man, bei der Hitze auch nichts anderes stricken kann. Die Pullis liegen einem zu sehr auf dem Schoss, das wärmt dann auch noch....und bei mir in meiner kleinen Wohnung ist es schon so heiss....nee da kann man wirklich nur Socken stricken. Man geht auch erst viel später ans PC, da man jetzt wirklich mehr Zeit draussen verbringt, das merkt man auch an der Besucherzahl, ob es schönes Wetter ist, oder schlechtes. Aber mir geht es auch nicht besser, bin dann auch immer sehr faul um eine Blogrunde zu machen....Ich glaube sowieso dass im Sommer jede Bloggerin, etwas kürzer tritt. Habe auch gesehen, dass manche Blogs, auch einfach eine Sommerpause machen, und dann im September erst wieder bloggen. Das werde ich aber nicht machen, ich glaube vielleicht kommt nicht wieder jeden Tag was drauf, aber trotzdem, ich stricken ja auch im Sommer, also hab ich doch auch im Sommer was zu zeigen. Natürlich nicht so viel, und vielleicht auch nicht so schnell, aber trotzdem.....Wie macht ihr das denn? Macht ihr auch Pause, oder macht ihr auch weniger, oder strickt ihr überhaupt nicht im Sommer? Das würde mich wirklich mal interessieren.

So, aber jetzt genug gequaselt, hier noch ein paar Anstrickbildchen:

 

socken5 001 socken5 002

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

socken5 003

 

 

Also irgendwie finde ich sie doch echt schön, bin mal so am überlegen, ob ich sie mir nicht selber stricke, oder ob sie in den Bazarkorb kommt, hmmmm mal überlegen, hab ja noch Zeit.

Kommentiere diesen Post

Asti 07/18/2010 12:02



Was ist denn das für tolle Wolle??? Die Farben sind ja hammerschön.


LG Asti



Sonja 06/30/2010 19:48



Na da gibt es aber etliche Stricksüchtige hier....hihi. Aber ich finde es toll, dass auch ihr im Sommer strickt.....Aber wie gesagt, ich stricke aber lieber kleine Sachen im Sommer, ich hab sogar
mal Socken im Urlaub am Strand gestrickt. Da wurde ich vielleicht angekuckt, hihi.....aber es hat tierisch Spass gemacht.....



ilona 06/30/2010 19:43



hallo sonja!


ich bin auch bekennende stricksüchtige und daher ruhen auch bei mir die nadeln im sommer nicht. und es geht auch mit den holznadeln ;) socken, ein baktus und sogar ein pulli bilden momentan
meinen strickreigen, dazu kommt noch eine häkelgardine. somit gibts material genug und mein blog macht keine sommerpause. aber es geht halt alles ein bißchen gemütlicher vor sich und bei dem
schönen wetter ist man auch gern im freien.


 


ganz ganz liebe grüße


ilona



Sonja 06/30/2010 19:31



@Gabi: Schau mal in deiner Kommtarfunktion , da müsste irgendwo stehen, wo du die URL freischalten kanst, da fehlt nur ein kleines Häckchen.....Ich weiss jetzt nicht so richtig wie es bei dir
ist, aber ich frag mal Sonjas Gestricksel, bei ihr hat es auch funktioniert und ich glaube ihr seid beide bei demselben Bloganbieter......Warte mal.



Sunny 06/30/2010 18:04



Richtige Regenbogenfarben. Die gefallen mir gut. Ich glaube, ich würde sie für den Eigenbedarf stricken. Man muß sich ab und zu auch mal selber was gutes tun


Ich stricke im Augenblick auch am liebsten Strümpfe und Söckchen. Sind im handling nicht so warm und schnell fertig. Komisch, im Sommer mag man öfter mal was neues anfangen, oder?


Blogpause mach ich nicht, aber es wird halt etwas weniger gebloggt und manchmal die Blogrunde ausgelassen. Man verzeihe es mir


Also -  schönen Abend noch


LG Sunny