Azzuro..........

Veröffentlicht auf von Diddelchen

ein bisschen Meerblau.....ein bisschen Marine...jaja, wenn die Sonne sich hier nicht zeigt, müssen wir uns den Sommer halt stricken. Das Wetter ist ja echt das Grauen in Vollendung...mein Gott. Aber naja, wir müssen uns ja halt damit abfinden. Natürlich ist es ideales Strickwetter..und ich denke wir profitieren alle ein wenig von dem miesen Wetter.  Zeigen wollte ich euch fürs erste die letzte Magrathea , dieses Mal aus reiner Baumwolle von Drops in der Farbe Marine. Tolle geworden, finde ich und passt jetzt mal zur aktuellen " Sommermode " hihi......schaut einfach mal selber:

azurro-001.JPG

azurro-003.JPG

azurro-004.JPG

Das wars jetzt erstmals mit den Magratheas...im Moment strick ich ein Tuch aus dem Buch " Ajour Lace- oder einfach nur Löcher". Auch ein super Heftchen für Anfänger, lässt sich gut nacharbeiten....das werdet ihr aber erst nächste Woche sehn....bis denne.......

Kommentiere diesen Post

Silvana Janßen 08/27/2011 13:14



Hallo liebe Sonja,


habe das Tuch-Magrathea jetzt auch fertig.Eine Frage,ist bei Dir die eine Seite (letzte Reihen)auch glatt,also keine kleinen Zacken,sowie bei den ersten Reihen?



Heike Kunterblau 08/22/2011 19:14



Das ist ja eine superschöne und auch edle Magrathea geworden. Gefällt mir gut.


LG Heike



Nadia 08/21/2011 20:34



Gudden Owend Sonja,


Ech sin och immens frou dech hei um weltweite Web fond ze hun. Ich schreibe aber jetzt mal lieber auf Deutsch, denn
sonst, glaube ich, verstehen unsere deutschen Strickfreundinnen überhaupt nichts. Ja, ich bin wirklich sehr sehr froh, dich hier getroffen zu haben, denn ich glaube Strickerinnen hier in
Luxemburg sind ziemlich rar. Ich bin 37 und keiner meiner Bekannten oder Freunde strickt ausser einer Freundin die ich auch im Internet bei www.Nadelspiel.com gefunden habe. Ja, irgendwie finden wir Strickerinnen aus Luxemburg uns  nur übers Netz. Ich bin mit meiner Magrathea fertig geworden und sie ist auch schon gespannt. Sehr schön ist sie geworden. Ich habe sie aus einer
crèmefarbener Baby-Alpaca Wolle (Rowan Fine Lace) gestrickt, darum ist sie auch schön kuschelig weich geworden. Die Nächste folgt auch bald. Ich fahre morgen ein paar Tage weg, danach melde ich
mich sehr sehr gerne wieder. Ich werde deine Seite aber nächste Woche bestimmt vermissen, da ich in den Ferien kein Internet habe .


Bis bald und alles Liebe, Nadia



Lilli 08/21/2011 12:06



Sonja, Deine Tücher sind echt umwerfend geworden. Alle Achtung!!!



Silvana Janßen 08/20/2011 17:57



Hallo liebe Sonja,


Habe jetzt auch das Tuch Magrathea angefangen und komme wohl doch klar mit dem Muster.Zwar weiß ich nicht genau,ob ich das Zeichen ssk(2 M abheben,wie zum Stricken und dann mit der linken
Nadel von vorne rechts abstricken) richtig verstanden habe.Sieht so aus,als wäre es richtig.Also Deine Tücher Magrathea gefallen mir gut,besonders die Farbe in blau.