Magrathea die 2te......

Veröffentlicht auf von Diddelchen

Ich hatte euch ja gesagt, dass ich schon die zweite auf den Nadeln hab. Tataaaaa, und nun ist sie fertig...Mit meiner allerliebsten Lieblingsfarbe " Koralle " ja und der Strang glaub ich ist von der Drachenhöhle......Es ist eine Mischung aus Baumwolle und Seide, glaub ich.....Leider war kein Ettikett dran....deshalb weiss ich es nicht mehr so genau. Ich bin einfach so überzeugt von der Magrathea dass ich wahrscheinlich noch weitere stricken werde....Habt ihrs schon probiert? Würde mich mal interessieren. Ja, und was gibts noch Neues, hmm??? Nicht viel, glaub es ist noch immer alles beim alten...nix Neues hier in Luxemburg. Urlaub hab ich auch noch keinen, erst ab dem 4. September, dann flieg ich nach Spanien...hach da freu ich mich schon drauf....und sonst glaub ich gibts nix.  Ach doch, es wird bald wieder ein Gewinnspiel geben, hab das ja ein bisschen schludern lassen...muss euch doch mal belohnen, für eure super Treue, und die vielen Kicks...es wird auch dieses Mal wieder was ganz besonderes sein. Aber jetzt mal das Magrathea Tuch:

magrathea2-001.JPG

magrathea2-008-Kopie-1.JPG

magrathea2-005-Kopie-1.JPG

Ja und da ich meine Tücher jetzt nicht mehr aus Sockenwolle stricke, nicht dass sie mir nicht mehr gefällt, nein, weill sie doch ein bisschen kratzig ist, hab ich mir noch ein paar neue Alpaka Knäuelchen bestellt...jetzt hab ich sie mal zusammen in ein Körbchen getan. Und hier ist nun mein Alpaka-Körbchen:

magrathea2-010-Kopie-1.JPG

Kommentiere diesen Post

Silvana Janßen 08/17/2011 19:57



 Hallo liebe Sonja,


habe mir auch die Anleitung zu diesem Tuch gekauft.Obwohle sie in Deutsch ist,komme ich nicht so gans klar ,die Zeichen machen mir schwierigkeiten,trotzdem versuche ich das Tuch
nachzustricken.Wenn es fertig ist,melde ich mich noch mal.Oder wenn ich hilfe brauche.LG Silvana



Silvana Janßen 08/17/2011 19:49



 Hallo liebe Sonja,


habe mir jetzt auch die Anleitung zu diesem tollem Tuch gekauft und auch schon bekommen.Obwohl die Anleitung in Deutsch ist,komme ich nicht so gans klar mit der Anleitung,versuche es aber
trotzdem weiter.Sonst verstehe ich die Anleitung.Wenn ich das Tuch fertig habe,melde ich mich noch einmal.LG Silvana



Sonja 08/14/2011 22:11



Uhu Annelies....maschenmarkieren heisst einfach, du schiebst den Maschenmarkierer auf die Nadel.....und wenn du dann in der nächsten Reihe bist, einfach von der einen Nadel auf die andere
wechseln....der Maschenmarkierer ist halt da, damit du weisst wo du dran bist.....du kannst auch einfach nur einen Faden nehmen, knoten rein, und dann in die Nadel hängen, aber immer wieder
wechseln sobald du zu dem Maschenmarkierer kommst, das heisst dann hast du ihn auf der linken Nadel, dann streifst du ihn von der Nadel, und nimmst ihn auf dei schon verstrickte Nadelseite....hab
ich das jetzt gut erklärt....??????



Annelies 08/13/2011 19:24



Ach Sonja, ich bin in der 11.Reihe der Magrathea.Was bedeutet "Maschenmarkierer setzen (in den folgenden Reihen den Marker abheben, wenn er erscheint).Wo hänge ich den Markierer denn ein , in den
Querfaden oder in den Umschlag ?und was mache in  der nächsten Reihe ?  Ich komme damit nicht klar.Bitte kannst du mir das  erklären , oder vielleicht hilft mir eine andere
versierte Strickerin ? Schon mal vielen Dank .LG Annelies



colette 08/11/2011 14:47



Sehr schön! Mir geht es auch so, ich verstricke auch keine Sockenwolle mehr für Tücher.


Lg, colette