Neues angeschlagen.....

Veröffentlicht auf von Diddelchen

Ich habe jetzt mal mit dem orangenen Pulli angefangen, der zu meinem Baktus gehört. Stricken werden ich ihn nur in glatt rechts, und in der Mitte wird ein mehrzopfiger Zopf entstehen.....das ist ein Wort " mehrzopfiger", aber wusste es nicht anders zu beschreiben, seht einfach mal selbst.....

 

projekte 003 projekte 002

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe ihr könnt es ein bisschen erkennen. Orange ist wie rot, man kann es einfach nicht fotografieren.

Und an diesem Ufo werde ich jetzt auch mal weiterhäkeln, da mein Finger wirklich etwas lediert ist. Habe mich ja vorgestern mit den Knit-Picks voll reingestochen, ist zwar nur eine winzige Wunde, aber ich pickse mich jetzt immer wieder rein.....grrrr. Aber häkeln geht, da brauch ich den Finger nicht so.

 

projekte 004 projekte 005

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> <br /> Liebe Sonja, auf den Pulli bin ich schon sehr gespannt. Schlicht und einfach glatt rechts, und dann der Mehrzopf in der Mitte, das sieht sicher gut aus. Wollte noch fragen, ob mein Mail jetzt<br /> angekommen ist? Ich bin jetzt schon am Zweifeln, ob mit meiner Mailadresse was nicht stimmt. Sonst hätte ich noch eine andere, von der aus ich es probieren könnte.<br /> <br /> <br /> Libe Grüße von Margot<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Aha, danke für den Tip liebe Michaela, das werde ich sofort mal ausprobieren. Danke.....<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Hallo, Sonja,<br /> <br /> <br /> erstmal gute Besserung für dein Fingerchen. Lästig sowas.<br /> <br /> <br /> Beim Fotografieren von Rot und Orange muss ich widersprechen. Das geht auch ganz prima. Man macht vorher einen Weißabgleich. http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fabgleich<br /> <br /> <br /> Das hört sich kompliziert an, ist aber von jeder Kamera durchfürbar. Es gibt einfache und kompliziertere Methoden. Wie es geht, liest du hier.<br /> http://www.foto-howto.de/fotografie/22-weisabgleich.html<br /> <br /> <br /> Perfektionisten machen das jedesmal, wenn sie eine neue Lichtsituation vorfinden, aber es bringt schon sehr viel, wenn man es jedesmal macht, wenn man Rottöne fotografieren will.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Viele Grüße Michaela<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> @Sunny: Oh ja hier auch, und es ist sehr heiss, wie kriegen heute um die 30 Grad.....aber schön, endlich Sommer.<br /> <br /> <br /> @Petra: ja das häkeln klappt, hihi. Mein Finger erholt sich so langsam wieder.<br /> <br /> <br /> @Sonja: na da bin ich aber wieder gespannt, was du angeschlagen hast. Und wann du wieder damit fertig bist.......<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Hallo Sonja,<br /> <br /> <br /> da stimmt dann wohl der Spruch "Fingerschmerzen gehen zu Herzen" - Nun, ich hoffe Dein Finger erholt sich schnell. Der orange Pulli wird gut, so wie das aussieht. Einen ähnlichen Zof habe ich<br /> auch schon mal in einen Pullover gestrickt. Zöpfe sehen eben immer wieder klasse aus, und so ein mehrfacher erst recht.<br /> <br /> <br /> Also, dann wünsch ich Dir einen guten Sonntag (hier strahlt die Sonne, ich hoffe bei Euch aus.)<br /> <br /> <br /> LG Sunny <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten