Mein erstes Tuch....

Veröffentlicht auf von Diddelchen

Was verbarg sich unter diesen Knäuelchen?
                                                                            
vakanz 019  



     Was wohl? Claud hatte mich mal wieder damit angesteckt, und musste natürlich auch einen machen.






Dieses hier: Mein erstes Tuch:

schal 001 schal 002schal 003










schal 004


 Es ist noch nicht ganz fertig, fehlen nur
 30 cm Umfang, also 15 cm auf jeder Seite, und dann noch ein paar Perlen, und  fertig ist das Tuch.





Viel gemacht wie ihr seht hab ich nicht so, da wir ein kleines Problem zu lösen hatten. Kennt ihr den CANDLE FLAME SHAWL ?
Wir haben ihn nur in englischer Anleitung gefunden, und wurden einfach nicht klug daraus. Hat irgend jemand eine deutsche Anleitung dafür.? Würde mich riesig freuen, wenn einer von euch mir dabei helfen könnte.

Habe auch noch Muster aufgezeichnet, so wie dieses hier:

vakanz-025.JPG


 Das ist für das nächste Tuch das ich stricken will.













Was ich euch noch zeigen möchte, ist von meine Freundin Franz. Auch eine begnadete Handarbeiterin, die sehr präzise ist und sehr viel macht. Patchwork, stricken, häkeln, weben und auch filzen hat sie nun für sich entdeckt. Schaut mal das hier hat sie gemacht:

vakanz 005



Die ist doch schick geworden, oder nicht?











Schaut euch mal auch diesen Schal an, der ist einfach genial finde ich:

vakanz 011vakanz 013













Ich finde den einfach nur toll. So jetzt glaube ich habe ich euch alles gezeigt. Aaah, nein, eines hab ich noch. Aus diesem Buch werde ich auch etwas stricken, aber das seht ihr dann wenn ich alles andere mal fertig habe.

vakanz 023vakanz 021













                                                                                                                               

So jetzt muss ich aber mal schauen welche Wolle ich nehmen werde, für die März aufgabe in unserer Strickblogparade. Es sollen Gut-Laune Socken werden, mit mindestens drei verschiedenen Farben, oder mehr, wie man halt möchte. Wenn euch die Strick-Blog-Parade interessieren sollte, könnt ihr euch noch gerne anmelden. Am Ende des Jahres gibt es auch noch etwas zu gewinnen, aber ich glaube für mich steht der Spass im Vordergrund, und ich glaube die die mitmachen, auch..... Also macht noch mit, ihr könnt die Arbeiten auch nachreichen wenn ihr wollt, und es sind auch wirklich nur kleine Dinge die wir machen.
Nadel-Parade2010small
Auf der Seite, wo mein Blogroll ist, befindet sich dieser Banner, einfach draudrücken, und schon habt ihr die Informationen die ihr braucht, und könnt euch auch anmelden, und wenn ihr sehen wollt, was die anderen bisher so fabriziert haben, seht auch auf meine rechten Kolonne, eine Seite die heist Strick-Blog-Parade, da könnt ihr dann die Ergebnisse sehen.....Also mitmachen, und Spass haben.
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
<br /> Margot, mit gehts nur um das Muster, wenn ich auch nur eine Flamme habe, das reicht mir, dann baue ich mir meinen Schal selber auf, das ist kein Problem. Aber ich muss wenigstens das richtige<br /> Muster haben....einen Rapport reicht mir schon.<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Liebe Sonja, spät aber doch, hier bin ich wieder. Irgendwie kann ich es mir nicht so recht vorstellen. Die Anleitung habe ich gefunden, aber die ist für den langen Schal, nicht für das Tuch, da<br /> sind keine Zunahmen dabei. Ich stelle mir das so vor, dass da immer rechts und links nach jedem halben Mustersatz eine Flamme hinzugefügt werden muss, und das muss sich mit den Maschen ausgehen.<br /> Wenn du willst, ich kann mir die Anleitung gerne anschauen, vielleicht komme ich ja damit klar. Hast du sie irgendwo abgespeichert? In meinem Profil steht die Mailadresse, wenn du magst, kannst du<br /> sie gerne schicken.<br /> Liebe Grüße von Margot<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> Oh danke, danke, danke , danke, ich werde dir hundertausend Küsse schicken. Wenn du wüsstest wie lange ich und meine Freundin daran getüffelt haben, und wenn es dann doch nicht funktioniert....Naja<br /> du weiss, das deprimiert.<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Hab inzwischen eine kleine Ahnung, wo der Zettel sein könnte. Werde weiter suchen!<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> Hy Margot. Naja mit dem Candle Flame ist es so, dass ich sie mir ins deutsche übersetzt habe, und dann probiert habe es aufzuzeichnen, und dann habe ich probiert es abzustricken. Aber mir fehlen<br /> einfach Maschen, da es in manchen Reihen nur auf einer Seite heisst drei Maschen zuzunehmen. Und dadurch verschieben sich die Umschläge und die abgenommenen Maschen, die ja normalerweise in einer<br /> Reihe stehen müssten. Wenn du es so nicht verstehst, sage mir bescheid, und ich mache dir ein Foto von meiner Zeichnung und Uebersetzung. Aber es ist superlieb von dir dass du nachgefragt und<br /> gesucht hast. Ich finde das Tuch nämlich supertoll, und finde einfach keine Lösung.<br /> <br /> <br />
Antworten