Zweiter Hüftschmeichler und........

Veröffentlicht auf von Diddelchen

ein bisschen neue Wolle möchte ich euch heute zeigen. Ja und zu Zeit stricke ich an einem Auftragsbaktus, nicht sehr interessant, denn ganz schwarz...und dann hab ich mir gedacht, und die Hüftschmeichler noch ein bisschen aufzupeppen, wollte ich mal so einen Schlauchbolero stricken, so einen der nur über die Arme und Schultern geht. Da bin ich mich aber immer noch am fragen, wieviel Wolle man da eigentlich braucht...Soviel wie einen Schal? Vielleicht weiss einer von euch das. Ja und dann hab ich noch ein anderes Projekt, und zwar werde ich mein Blogkleidchen ändern, vielleicht morgen oder vielleicht am Montag. Mal kucken. Aber dieses Weihnachtskleidchen reicht jetzt auch, würde ich sagen, und da viele von euch auch ein helleres Kleidchen möchten, werde ich das natürlich probieren. So aber jetzt zeige ich euch mal meinen zweiten Hüftschmeichler, gestrickt hab ich ihn aus Drops Delight.....:

hueft-001.JPG

hueft-002.JPG

Tragebilder gibt es natürlich auch bald.....

Ja und ein paar Knäuelchen neuer Wolle hab ich auch bekommen, und warten tue ich auch noch immer auf ein anderes Päckchen....naja, wir Strickerinnen sind ja geduldige Menschen...aber ich bin echt in solchen Sachen ein ungeduldiger Mensch. Wartezeit bis jetzt: 1 Monat- das ist doch echt lang oder? Naja, dann warten wir halt noch.

wolle10-001.JPG

Das sind alles Drops Alpaka Knäuelchen, und sollen alle zu Tunikaen verarbeitet werden.....So und nun gehe ich schnell noch an dem langweiligen Baktus stricken, damit der fertig wird.

Euch wünsche ich noch ein schönes Restwochenende.......

Kommentiere diesen Post

Cora 01/24/2011 23:40



huhu sonja, ja du hast ja traumhafte Wolle bekommen.Grad die rötliche, obwohl rot eigentlich gar nicht mein Ding ist.
Toll...Ich wünsch dir gute Besserung, hoffentlich bestätigt sich deine Vermutung nicht.


einen lieben Gruß von Cora



Heike 01/17/2011 19:21



Der ist witzig mit Mut zur Farbe. Sieht schön kuschlig aus.


Liebe Grüße Heike



tinassöckchen 01/16/2011 20:29



huhu liebe Sonja, dein Hüftschmeichler sieht toll aus, richtig schöne Farben sind das und die Alpaka, so kuschelig, ja, Tuniken würde ich auch gern mal stricken, aber ich hopse hier mehr am PC
rum als das ich stricke und so reichen mir Socken und Tücher....


also aus Deutschland sollte eine Bestellung aber nicht so lange dauern, aus Übersee kann das schon passieren...


 


liebe Grüße


Tina



Asti 01/16/2011 16:59



Huhu Sonja!


Dein Hüftschmeichler ist wieder toll geworden und sieht mit der Delight auch edel aus. Dazu noch ein Bolero wirkt bestimmt echt edel.


Die Alpaka ist ja wieder superschön. Auf die Tunika-Produktion bin ich dann schon mal gespannt. Werden aber unterschiedliche Modelle, oder?


Sei nicht so ungeduldig beim Warten. Ich warte nun schon 2 Monate!!!! auf eine Wollbestellung. Ist schon bezahlt bei Paypal, aber sie kommt nicht.


LG Asti



Sunny 01/16/2011 09:56



Hallo Sonja,


Dein Hüftschmeichler ist klasse. Die Farben gefallen mir sehr.


Deine  Alpaka-Knäulchen gefallen mir alle sehr gut. Aber Du hast recht, 1 Monat Wartezeit da wäre ich auch
langsam ungeduldig.


Viel Spaß noch beim schwarzen Baktus Ich stricke gerade schwarze Auftrags-Bettsöckchen !?! Aber ich habe sie noch ein
wenig aufgepeppt, damit es nicht ganz so langweilig wird. Ich hoffe nur, daß es dann trotzdem gefällt.


Hab noch einen schönen Sonntag.


LG Sunny