Tausch gefällig?

Veröffentlicht auf von Diddelchen

Habt ihr Lust zu tauschen. Ich habe Drachenwolle zum tauschen, 5 x 100 gr Tweed. Ein Knäuel à 100 gr hat eine Lauflänge von 420 Meter, und wird mit Nadelstärke 2,5 aufwärts gestrickt. Es ist eine 75/25 Wolle. Warum will ich tauschen? Naja, wie soll ich sagen, als ich sie bestellt hatte, kam sie mir orangiger vor, aber sie ist mir zu rostigrot, und die Farbe steht mir überhaupt nicht. Vielleicht habt ihr auch Knäuelchen zuhause, die euch vielleicht nicht mehr gefallen, die aber halt reichen für einen kurzen Pulli in Grösse 34? Es können aber auch 2 oder 3 Farben, müssen halt eben zusammenpassen. Und wenn es geht, auch nicht zu dick, denn ich stricken nicht gerne mit dicker Wolle. Und wie wärs? Kriegen wir ein Deal? Ach ja, ihr wollt ja auch vielleicht mal sehen, von was ich rede. Hier sind die fünf Grazien:

 

news 001 news 002

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Farbe könnte so hinkommen. Vielleicht ist sie ein Tick brauner als auf dem ersten Bild.

 

Natürlich habe ich aber auch wieder Baustellen angefangen. Ich habe einen französichen Blog gefunden, und zwar den Grany Mania, und was soll ich sagen, nur superschöne Häkelaufgaben. Und weil ich ja so schnell zu entflammen bin, bin ich sofort zu der lieben Lilly gefahren, und habe mir Baumwolle besorgt, und natürlich schon mal angefangen. Es gefällt mir supergut, aber, ja jetzt kommt das aber, muss ich mir leider andere Farben holen gehen, denn es passt überhaupt nicht in meine Wohnung........Fortsetzung folgt....

 

news 003 news 004

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So und nun die zweite Baustelle. Da ich ja angefangen habe zu spinnen, und das ja nicht so recht klappt das ihr euch bestimmt schon gedacht habt, da ich nichts mehr davon gepostet habe, habe ich mir jetzt mal eine Handspindel bestellt, da ich da die Hoffnung habe, da ich ja ein Grobmotoriker bin, Fuss und Hände funktionieren ja einfach nicht zusammen, dass es so vielleicht funktioniert. Ufff , was für ein langer Satz.....So und hier ist nun das gute Teil, mit einem Spinnkamm.....

 

news 005

 

So probieren geht halt über studieren, also wieder alles auf Null, und wieder von vorne anfangen, aber das kennt ihr ja sicherlich.....

 

Ach ja, jetzt hätte ich doch fast das wichtigste vergessen. Wir haben eine neue Bloggerin in unserer Mitte....Meine Namensvetterin die Sonja . ( Sonjas Gestricksel )Sie ist eine sehr liebe nette Person aus der Schweiz, und sie kommentiert hier schon lange auf meinem Blog ( mein Blog besteht ja auch schon so lange, hihi) . Ich hab sie immer wieder gefragt, damit sie auch ein Blog macht denn es  ist doch ein bisschen schade, wenn man nicht weiss wer auf der anderen Seite ist....Und jetzt hat sie einen, juhuuuuu, das hat mich tierisch gefreut. Also schaut auch mal rein, ihr wisst ja, wie schwierig der Anfang immer ist.....?

Kommentiere diesen Post

Mack Sonja 05/28/2010 15:33



Kein Problem liebe Susanne. Wenn du noch was zu viel hast, leg es einfach dazu. Schick mir bitte noch deine Adresse Susanne, und ich schick dir dann meine Kontaktadresse in
Deutschland, dann schick ich dir die Drachenwolle:


www(punkt)son(punkt)m@vo(punkt)lu


Du musst das www mit eintippen ok?



susanne klein 05/28/2010 14:18



hallo


die magic ist leider schon weg . ich konnte es noch nicht schreiben da ich gestern und heute immer noch krank bin .


lg susi



Mack Sonja 05/28/2010 08:10



Also ich sag dir mal was mir gefällt:  die Lana Grossa unbedingt, die Opal Harry Potter die Trio? und Magic? und die Regia auf dem vierten Bild. Wäre das Ok für dich?



susanne klein 05/28/2010 07:31



hallo


welche sockenwolle würde Dir denn gefallen ?


 



Sonja 05/27/2010 22:23



Hallo Susanne. Ja die Wolle ist noch zu haben. Ich wollte bei dir einen Kommentar hinterlassen, du hast aber die URL nicht freigeschaltet, also hoffe ich dass du nochmals nachlesen komst.
Natürlich kanst du sie gerne haben. Ich sehe ja dass du im Moment zuviele Sockenwolle hast. Kanst mir ja anstelle ein paar Knäuelchen schicken. Ist das ok für dich?