Neues aus dem Hause Sonja......

Veröffentlicht auf von Diddelchen

Tja, was soll ich euch sagen. Tolles Wetterchen, und stricken geht auch sehr leicht von der Hand. Gestrickt hab ich mal wieder einen Baktus, aber dieses Mal etwas abgewandelt, gestrickt hab ich ihn aus Clauds Geschenkeknäuelchen und einem Strang von Asti.....mit einem kleinen Assecoire:

baktus10-001.JPG

baktus10-002.JPG

Dann strick ja noch den Kal von Andrea....aber hab mich wieder mal umentschieden, mit den Farben war ich doch nicht so glücklich, also hab ich wieder von vorne anefangen, und das ist bis jetzt das Resultat:

kal5-001.JPG

Und dann hab ich noch ein paar ganz witzige Socken auf den Nadeln:

muster-001.JPG

So das wars erstmal, wünsch euch noch einen guten Wochenanfang...und dass das Wetter auch noch immer so schön bleibt....

Kommentiere diesen Post

Sonja 05/31/2011 20:56



Ohje deutsche Sprache, schwere Sprache...sorry für die Fehler...mein Gott.,...:-))))))



Sonja 05/31/2011 20:53



Hallo Linda...


Sorry aber irgendwie klappt das echt nicht mit den Mails....also das Meilenweit Tuch hab ich echt in die Ecke geschmissen...bin damit nicht klar geworden, ich hatte ein Problem mit den Abnahmen,
weiss auch nicht wo mein Fehler liegt. Es ist bestimmt ein Denkfehler.


Voher ich meine Wolle beziehe ist immer unterschiedlich, aber die meisten Stränge bestelle ich immer da , wo ich auch in meiner Leiste rechts unter Shops stehen. Ich glaub das letzte Regia Tuch
hab ich bei Birgit bestellt, die findest du unter dem Blog Stricklilly, und bei Facebook unter Stricklillys bunter Wolle....dann bestell ich noch sehr gerne bei Tolle Wolle und bei Asti....die
meisten färben dir Stränge auf Wunsch...und die sind immer ganz toll.


Die meisten Tüchter strich ich immer mit NS 3,5 bis 4. Dicker nicht, sonst finde ich für mich, dass sie nicht so schön fallen, auch die Stränge sind immer nur Sockenwolldicke....


Diesen Baktus hier hab ich mit zwei Knäuelchen gestrickt, einmal einen Strang von Asti und die Regia Dye...


Ich hoffe ich konnte dir mal ein paar Fragen beantworten. Wenn du mir eine Mail schreiben willst, vergiss nicht das www dazuzuschreiben...sonst klappts nicht....


Puuuh, das wars erstmal.......ich hoffe ich hör noch mal was von dir, nicht dass du denkst ich würde hier gar nicht mehr mitlesen...bin halte eben auch im Moment weniger am PC da wir auf Arbeit
ser viel Arbeit haben...


Achja und danke an euch alle für das Lob, freut micht wieder mal tierisch...:-))))



Linda 05/29/2011 15:31



Hallo liebe Sonja,


irgendwas klappt da was nicht mit dem Mailen. Ich wollte auch nur mal wissen, wie das Regiajournal heißt aus welchem deine schönen Regiatücher sind, damit ich es mir kaufen und bei Gelegenheit
ebenfalls einmal so ein Tuch stricken kann. Leider steht nicht immer bei deinen einzelnen Strickobjekten mit dabei welche Wolle du verwendest. Die Wolle bei deinem letzten Regiatuch ist sehr
schön und auch die Wolle von deinen angestrickten Socken sieht einfach wunderbar aus. Da wüsste ich zu gerne welche Marken/Farben das sind.


Am 20.3. hast du u.a. das Meilenweitheft No.2 gezeigt, dessen Tuch du stricken wolltest. Nach der Anleitung zu dem Tuch braucht man 1 Knäuel Solo Colore. Das ist Lana Grossa ein Fehler
unterlaufen. Es sind 2 Knäuel nötig. Ich habe das Tuch selbst schon gestrickt und wurde beim Kauf der Wolle und des Heftes von meinem Wollgeschäft darauf hingewiesen. Man kann es aber auch bei
Lana Grossa nachlesen.


LG Linda



colette 05/23/2011 20:35



Hallo Sonja


tolle Sachen hast du da auf den Nadeln. Der Baktus ist auch wunderschön!


Liebe Grüsse, colette



sonja 05/23/2011 12:53



Hallo liebe Sonja,


sehr schöne Teile hast du da wieder gestrickt,der Baktus mit den Blüten sieht Hammer aus!


LG Sonja