Körbchen füllt sich.......

Veröffentlicht auf von Diddelchen

Ja das Weihnachtskörbchen fühlt sich stetig...Muss ihn ja voll kriegen bis November, aber ich glaube bei diesem Tempo wird das klappen. In den letzten Jahren habe ich immer kleinere Grössen gestrickt, aber irgendwie wachsen von Generation zu Generation die Füsse in Uebergrössen heran. Beim letzten Bazar hatte ich einen jungen Teenager im Alter von 12 Jahren, der hatte doch glatt schon 44 im Schuh....ich dachte hähhh? Welche Grösse hat er denn mit 20? Da kann ich mit meinen kleinen Tretern mit 34 nicht mehr mithalten. Was lernen wir daraus? Natürlich, grössere Socken stricken......grrrrr.

 

stash 001stash 002

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

stash 003

 

Das rechte Körbchen ist für die grossen Erdenbewohner, und das untere für die kleinen Erdenbewohner....und alles muss voll werden. Und wenn ich schon dabei bin, noch ein paar Bilder von meinem Schlafgemach:

stash 004 stash 005

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

stash 006

 

Das kleine Püppchen das ihr hinten auf meinem Kopfkissen liegen seht, ist nicht dass ich so Puppenvernarrt bin, nee das hat eine Geschichte.

Meine Omi hat mir immer erzählt, dass sie sich als Kind immer eine Puppe gewünscht hat, und nie eine bekommen hat, da sie ja im Krieg gross geworden ist, und später hatten die Eltern kein Geld. Das hatte sich bei ihr sehr eingeprägt, und sie erzählte es immer und immer wieder. Da haben wir ihr für ihren 90ten Geburtstag diese Puppe gekauft, und ihr geschenkt. Ich könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich meine Omi war, und das Püppchen lag immer bei ihr im Bett.

Mit 91 Jahren ist sie dann leider verstorben, und das einzige was ich haben wollte, war die Puppe. Und jetzt liegt sie auf meinem Bett auf dem Kissen meiner Omi. So erinnere ich mich jeden Tag an meine Omi, wenn ich das Püppchen abends sehe wenn ich ins Bett gehe........

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Sonja 04/25/2010 19:29



Ja, das ist wirklich so. Diese Puppe war mir richtig wichtig, da ich weiss sie liebte sie über alles......



Erdbeer-Engel 04/25/2010 19:07



Uaaah - ich habe die absolute Gänsehaut! Einfach nur wunderschön, der Omi einen Kindheitswunsch zu erfüllen!!! Da kann ich gut verstehen, dass Du die Puppe gerne haben wolltest! Freut mich riesig
für Dich, dass auch Dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist!!!



Sonja 04/25/2010 18:57



Danke Rene, ja das stimmt. Bin auch richtig glücklich über dieses Püppchen....



Rene 04/25/2010 18:53



Hallo,


na,die Körbe sind ja schon reichlih gefüllt.Es ist immer wieder schön,wenn man solche Erinnerungen Hat und Kleinigkeiten schätzen und lieben lernt.


 


Gruß René


 



Sonja 04/24/2010 15:35



Mach dir desswegen keinen Stress liebe Sonja,ich kann warten