Hilfestellung.....

Veröffentlicht auf von Diddelchen

die bräuchte ich mal von euch. Ich würde gerne mal so Babysets stricken, habe aber das Problem dass ich keine Grössen finden kann für Mützchen und Schuhe. Wisst ihr vielleicht wo man solche Anleitungen finden kann, auch wenn sie käuflich zu erwerben sind, das wäre mir egal. Ich bedanke mich schon mal im voraus, und wünsche euch noch ein superschönes sonniges warmes inderSonne liegendes Wochenende. ( Aber vergesst nicht zu stricken....hihi )

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Wollgeflüster 06/12/2010 11:13



http://www.baby-zeit.de/groessen.php


Diese Seite finde ich sehr hilfreich, beim Baby-Bestricken. Sehr übersichtlich in Tabellenform angeordnet. Ich hoffe, das hilft Dir. Liebe Grüße Heike



Sonja 06/05/2010 23:57



Ja vielen Dank Manuela, die kleinen Söckchen interessieren mich sehr.....Denn da hab ich immer so meine Probleme, wieviele Maschen ich anschlagen muss, da ich ja selber keine Kinder habe, aber
vielen lieben Dank, du hast mir sehr geholfen.


@Anetta: Nee ich hab dich nicht überlesen, aber ich hab den Award schon von Margot bekommen, habe aber noch immer Probleme bei Overblog, Bilder runterzuladen...Danke aber auch an dich, dass du an
mich gedacht hast.



Annetta 06/05/2010 20:42



Hallo Sonja, ich weis nicht ob du mich immer überliest. Aber BEI MIR GIBT ES EINEN AWARD FÜR DICH. Annetta



Manuela 06/05/2010 02:34



Hallo sonja, habe für meinen neffen u. meine nichte in den letzten 3jahren sehr,sehr viele söckchen gestrickt! Für bays 36 M. angeschlagen, schaft ca. 10cm, dann, ferse, ca. 8cm bis spitzenbeginn
(ferse mitgemessen) dann abnehmen= 10cm. 


Für Gr. 22/23 44M anschlagen 14,5cm gesamtfußlänge


Für GR.24/25 u.26/27 48M anschlagen 15,5cm u.17cm gesamtfußlänge


Meine schwester wollte einen besonders langen schaft (bis zum knie! ca.17cm.)


Habe vor der ferse noch eine reihe lochmuster gestrickt, damit ich noch eine kordel (ca. 90 cm mit 4fachem faden luftmaschen gehäkelt) einfädeln kann (wegen dem strampeln) danach noch 5
runden rechts und dann die ferse.


hoffe ich konnte dir weiterhelfen,


liebe grüße manuela



Mack Sonja 06/04/2010 14:32



Ihr seid SUPER. Vielen lieben Dank.......


@Ina: Ich werde mich heute abend sicher bei dir melden.....Dann machen wir was aus, ok?