Einmal Ribbelmonster und neue Knäuelchen:

Veröffentlicht auf von Diddelchen

Ja erstmal war das Ribbelmonster bei mir zu Besuch. Ich hatte mein Candle-Flame angeschlagen, und irgendwie gefiel mir das ganze überhaupt nicht. Ich finde den Farbverlauf irgendwie unruhig, und irritiert mich irgendwie. Weiss auch nicht warum. Ich werde dieses Garn für was anderes nehmen, aber nicht für ein Tuch. Aber schaut mal selber:

schoppel-001.JPG

schoppel-002.JPG

Und was denkt ihr? Spinn ich, oder ist es echt zu unruhig?

Ja und nun meine neuen Knäuelchen. Das war aber echt nur ein Zufallskauf. Meine Mutti webt ja noch, und geht deswegen immer in ein Webgeschäft, wo Lilly, die Inhaberin ihr immer hilft. Ja und sie hat jetzt Wolle, und das nur von Schoppel. Und das gefällt mir ja super. Und diese Knäuelchen hab ich mitgehen lassen:

schoppel-007.JPG

Das ist Schoppel One Touch, 100 % merino extrafein.

schoppel-009.JPG

Und das ist mein absolutes Highlight. Cashmere Queen, 35% Cashmere, 45% Merinowolle, 20% Seide.....einfach nur himmelweich...........wenn ihr die knuddeln könntet, ihr würdet gar nich mehr aufhören......

Kommentiere diesen Post

Annelies 03/26/2011 11:34



Hallo Sonja, hast Du denn eigentlich die Cashmere Queen , die du mal in Lillys Laden gekauft hattest, schon verstrickt ? Was ist daraus geworden und wie läßt sie sich verstricken und hast auch
schon mal gewaschen? Neugierig bin ich mal wieder, was ? Aber ich wollte mir diese Wolle auch kaufen, aber ist ja preislich ziemlich hoch und deshalb meine Fragen, lohnt es , das Geld dafür
auszugeben ? Vileicht kannst du es mir mal mitteilen, vielleicht liegt die wolle auch noch verpackt im Regal bei Dir ? Lieben Gruß und schon mal Danke für die Antwort Annelies



Asti 02/05/2011 00:25



Dann bin ich gespannt, was Du aus der Wolle gemacht hast.


Deine neue Wolle sieht wunderschön aus. Die Merino ist eine herrliche Farbe. Schwärme gleich mal vom Bild mit. *Schmelz*


LG Asti



Sunny 02/04/2011 15:40



Ich fand es eigentlich gar nicht so schlecht und bin gespannt wie es jetzt aussieht.


Deine neuen Knäulchen sind toll. Besonder gefällt mir die Schoppel One Touch.


LG Sunny



Sonja 02/04/2011 11:47



Ja ich hab nun ein paar Farben da rausgenommen, und anders gewickelt, mal kucken ob es jetzt geht. Es sind einfach nur zuviele Farben drin.....bin schon am werkeln...:-)))



Andrea Baron 02/04/2011 08:14



Hallo Sonja, 


ich hätte auch das Ribbelmonster zuschlagen lassen ... irgendwie frisst die schöne Farbe das schöne Muster – beides zusammen geht halt manchmal einfach nicht. 


LG Andrea