Angestricksel.....

Veröffentlicht auf von Diddelchen

Oje, hab ich euch lange warten lassen. Doch es war ein ereignisreiches Wochenende, und hatte nicht viel Zeit am PC. Gestern waren wir bei der Freundin meines Bruders eingeladen. Sie wohnt in Talforst, bei Trier.  Wir sind also schon früh dahin gefahren, und haben uns zuerst mal, in einer kleinen Pension eingecheckt. Die war so schön, und befindet sich in Trier. Es war eine alte Herrschaftsvilla, und so heisst die Pension auch:" zur alten Villa". Superschön. Also haben wir gestern abend bei Michi gegessen, und danach sind wir dann in die Villa zurück, um dort zu schlafen, denn es ist schon eine kleine Reise bis nach Trier, wenn man abends so vollgefuttert ist.

 

So und nun bin ich wieder zuhause, und habe sofort mal Fotos gemacht was ich so in Arbeit habe....

 

Zuerst einen Candle Flame für meine Omi, damit sie abends beim Fernsehen sich darin schön einkuscheln kann:

 

pulli8 001 pulli8 002

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich stricke ihn aus Drops Alpaca, und wunderschönes weiches Garn.....richtig zum einlullen.....Sie liebt blau, deshalb dieses himmelblau.....

 

Dann einen Pulli für mich. Da könnt ihr noch nicht so viel erkennen, da der Faden sehr dünn ist, und ich noch nicht ganz soviel verstrickt habe....aber wenn ich weiter bin, werde ich einmal spannen, damit ihr das wunderschöne Muster erkennen könnt.

 

pulli8 006 Diesen Pulli stricke ich mit Lang Alpaca superlight, die ist wirklich superleicht, und auch butterweich....Die Farbe ist dunkelblau und ist wunderschön...

Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr auch erkennen wie dünn diese Wolle ist, und ich stricke sie troztdem mit Nadeln Nr.: 4 damit der Pulli sich später gut spannen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So das wars erstmal, Fortsetzung folgt...........

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Projektmanagerin 09/20/2010 20:50



Das blaue Tuch ist ein Traum!


Ich wünschte, ich wäre nur halb so schnell wie du-- oder hätte mehr Zeit!



Asti 09/13/2010 23:07



Hallo liebe Sonja!


Deine Omi bekommt aber ein wunderschönes Tuch. Das Blau gefällt mir und das Muster erst.


LG Asti



Sonja 09/13/2010 22:04



Na.....Vielen Dank ihr beiden.......Der Pulli wird wirklich toll, und ist ein richtiges Leichtgewicht.......



Sunny 09/13/2010 14:42



Ein schönes Tuch -  da freut sich Deine Omi bestimmt.


Und der Pulli wird bestimmt schön. Das was man sieht ist schon sehr vielversprechend.


Ich wünsch Dir eine gute Woche


LG Sunny


 



sonja 09/12/2010 22:43



Ein tolles Tuch hast du in Arbeit und auch der Pulli sieht vielversprechend aus